Drucken
Zugriffe: 2339

12. Deutsche Meisterschaft Flinte 2014 im WurfScheibenZentrum Bickerbusch beim WWC-Arolsen 

Hans-Peter Stenger als "Alter Hase" mit der Vorderlader-Perkussions-Flinte auf der neuen 50 m Rollhasenbahn bei unserem Standbetreiber >Waldeckischer WurftaubenClub Arolsen e.V.<. Hier hat der Fotograf die Zündflamme vom Piston und das Mündungsfeuer erwischt. Im Hintergrund sieht man den kleinen roten Rollhasen laufen. 17 Stück von 20 getroffen ist schon ein gutes Ergebnis.

Die Zeit von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag hat leider nicht gereicht, um alle Disziplinen und Waffenarten schießen zu können. Mit nur wieder 3 Teilnehmern wurden 30 Durchgänge, rund 750 Wurfscheiben, geschossen. Ist zwar nichts für die scharfen Flinten, aber für Vorderlader eine enorme Leistung!

Im nächsten Jahr werden es hoffentlich wieder mal einige Teilnehmer mehr. Vor allen Dingen beim Rollhasen und Jagdparcours am Sonntag Morgen konnte man wieder völlig Neues erfahren.

Weitere Fotos in der Gallery.

Bis dahin, Euer Flinten-Spezi

Thomas Beling