Drucken
Zugriffe: 1834

 

9. Süddeutsche SPI-Meisterschaft vom 04.05. - 05.05. 2012 in Sersheim

Obwohl in diesem Jahr das Wetter in Sersheim nicht ganz so wie in den vergangenen Jahren mitspielen wollte: All jene, die in diesem Jahr in Serheim wieder mit von der Partie sein wollten haben sich trotzdem auf den Weg nach Sersheim gemacht. Mit kulinarischen Köstlichkeiten rund um die Schießsstätte und auch im Zeltlager bzw. Saloon wurde man für die Strapazen der Anfahrt mehr als entschädigt. Von der Bockwurst über das Western-Steak bis zum zünftigen Bohneneintopf - es war für jeden etwas dabei. Beim ein oder anderen Händler ließ sich dann noch ein Schnäppchen machen. Auch SPI-Gründungsmitglied Georg Buchmiller (GEBU) war - wie seit nunmehr schon fast 30 Jahren - an gewohntem Standort wieder mit seinem großen Programm vertreten.

Auch im Namen aller Teilnehmer möchten wir vom SPI-Management uns ganz herzlich beim Thomas Knoblich bedanken, der - wie schon in den vergangenen beiden Jahren - die komplette Wettkampfleitung für die SPI-Meisterschaft übernommen hat und als einer der ganz wenigen SPI-Mitgleider inzwischen die Bedienung unserer hochkomplexen Wettkampferfassungs- und Auswertungssoftware souverän beherrscht. Von der Dateneingabe bis zum Urkundendruck läuft in der Version 2.20 inzwischen alles vollautomatisch ab - zumindest wenn das Programm an den kritischen Datenübergabepunkten korrekt bedient wird.

Besonders erfreulich war, dass neben den klassischen Teilnehmern endlich auch einmal Nachwuchsschützen und Damen mit von der Partie waren - und dies mit beachtlichen Ergebnissen. Kurz nach 18 Uhr konnte dieses Jahr die Siegerehrung nebst Urkundenverleihung vorgenommen werden, nachdem gegen 17:45 die letzte Scheibe zur Auswertung abgegeben wurde. Inzwischen sind wir bei Meisterschaften, die nicht zeitgleich an mehreren Orten ausgerichtet werden so weit, dass wir im Wesentlichen mit der Siegerehrung nur noch so lange warten müssen, bis der Drucker die Urkunden ausgedruckt hat.  

Um allen Teilnehmern eine dauerhafte Rückerinnerung an dieses Ereignis zu ermöglichen:


Die dazugehörigen Fotos findet ihr im Fotoalbum unter der Rubrik 2012.


Nachfolgend können die bei den o.a. Wettkämpfen erzielten Ergebnisse eingesehen werden:

Ergebnislisten 2012


vorstehender Bildbericht wurde ins Netz gestellt am 06.05.2012
Autor: Helmut Leiser