Schwarzpulverinitiative (SPI)

Ziel der Schwarzpulverinitiative ist die Wiederbelebung, der Ausbau und die Erhaltung des Schießens mit dem Treibladungsmittel „Schwarzpulver“ sowie die Wahrung und Pflege dieser Tradition und des damit verbundenen Brauchtums.

Hierzu organisiert und veranstaltet die Initiative u.a. regionale, überregionale, nationale sowie internationale Schieß- und Brauchtumsveranstaltungen, wie auch Meisterschaften auf Grundlage unseres Schießkunst-Handbuches.



Liebe SPI-Mitglieder,

in den letzten beiden Jahren kamen sehr viele neue Disziplinen dazu, so dass es wieder einmal an der Zeit war, ein neues Nachschlagewerk für das SPI-Reglement sowie eine Übersicht der aktuellen SPI-Disziplinen im beliebten Hosentaschenformat drucken zu lassen.

Wir haben uns sehr darum bemüht, die in der Praxis von Euch gesammelten Erfahrungen sowie Eure Wünsche und Anliegen an neue oder bereits bewährte Disziplinen auch in dieser Neuauflage einzuarbeiten. Aber auch die jüngsten Änderungen im Waffen- und Sprengstoffrecht mussten umgesetzt und eingearbeitet werden.

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

 

 

 

Besucher seit 31.12.2011 bis 10.03.2014 = 152.324

 ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider