Zugriffe: 2259

 

7. Süddeutsche SPI-Meisterschaft vom 30.04. - 01.05. 2010 in Sersheim


Schon 2008 entstand in Sersheim die Idee, die Süddeutsche Meisterschaft der SPI immer im Rahmen des nunmehr schon fast seit 30 Jahren in Sersheim ausgetragenen Schwarzpulverturniers auszurichten. Diese Vorgehensweise sorgt für ein attraktives und spannendes Rahmenprogramm für alle Teilnehmer.  Dementsprechend erreichten wir in diesem Jahr die zweithöchsten Starterzahlen seit Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaften.

Neben Bottendorf, Bingen, Klein-Umstadt, Arolsen, Freudenberg und Weinheim zählt Sersheim zu den wenigen Standorten, die bislang alle Höhen und Tiefen der SPI-Geschichte ohne Unterbrechung aktiv mitgemacht haben und somit schon selbst wichtiger Teil der Geschichte der SPI geworden sind. Weiterhin übernahm - unter Ausnahme der DM 2009 - Sersheim stets die Funktion einer zentralen Wettkampfleitung bei der Deutschen Meisterschaft, die in jedem Jahr mit einer großen Verantwortung verbunden ist.    

Dem Wunsch der Mehrzahl unserer Mitglieder entsprechend, werden SPI-intern ausgetragene Meisterschaften in Form einer kennwortgeschützten Tabellenkalkulationsdatei zum herunterladen ins Netz gestellt. Für alle zugänglich und einsehbar sollen aber auch künftig die Dia-Shows sein, die wir ab sofort wieder in gewisser Regelmäßigkeit zu allen SPI-Veranstaltungen hier auf unsererhomepage veröffentlichen werden, sofern die Texte und Bilder von den Veranstaltern bzw. Ausrichtern zur Verfügung gestellt werden oder und/oder die SPI bei den Ereignissen vor Ort präsent ist.


Die dazugehörigen Fotos findet ihr im Fotoalbum unter der Rubrik 2010.



vorstehender Bildbericht wurde ins Netz gestellt am 14.06.2010
Autor: Helmut Leiser