Zugriffe: 2874

 

6. Hessische SPI-Meisterschaft am 18. und 19.05.2012 in Groß-Umstadt

Mit einem deutlichen Zuwachs an Startern - selbst ein SPI-Mitglied aus Holland ist nach Groß-Umstadt angereist - fand dieses Jahr auf der Schießstätte des SPI-Mitgliedvereins  " Schützenclub 1968 e.V. Klein-Umstadt "  die nunmehr schon 6. Hessische SPI-Meisterschaft statt.

Gut hatte es dieses Jahr auch der Wettergott mit allen Teilnehmern gemeint. So konnte die Meisterschaft in einer besonders entspannten und gemütlichen Atmosphäre ausgerichtet werden. Damit es auch am leiblichen Wohl nicht fehlte, konnte sowohl Kaffee  & Kuchen als auch "Deftiges" vom Grill zu ungewöhnlich fairen Preisen erworben werden. Der für die Region typische Apfelwein durfte im Programm natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. .

Dietmar Hetze und Jörg Knöll haben - wie bislang jedes Jahr - wieder die Arbeit übernommen und neben der Wettkampfleitung auch die Eingabe der erzielten Ergebnisse in die SPI-Wettkampf Software im bewährten 2-er Team vorgenommen. Pünktlich um 17 Uhr konnte daher die Siegerehrung stattfinden. Bemerkenswert war, dass dieses Jahr nicht nur SPI-Mitglieder aus der Region Hessen angereist waren, sondern auch aus Regensburg,Traunstein und Eckenthal aus Bayern.  Somit waren in Hessen auch andere Bundesländer ganz gut vertreten.

Aber auch Urgesteine aus der Heilbronner Ecke konnte man treffen. Darunter ein Schützenkamerad aus meinen eigenen ersten Schwarzpulvertagen. Gerhard aus Heilbronn war einer meiner 2 Paten, die mir vor nummehr schon fast 3 Jahrzehnten die ersten Schritte im Schwarzpulverschießen beigebracht haben. Wer weiß, ob ich je zum Schwarzpulverschießen gefunden hätte, wären damals nicht Otto und Gerhard aus Heilbronn gewesen, die mir damals im Schützenhaus in Heilbronn einfach eine Le Page in die Hand drückten und mich damit meine ersten Schritte im Schwarzpulverumfeld machen ließen. Damals wurde die Leidenschaft entfacht, die - mit den üblichen Höhen und Tiefen - bis heute und somit weit über 20 Jahre angehalten hat.  Es war schon deshalb für mich ein besonderes Erlebnis wieder einmal aus für mich schon sehr lange zurückliegender Zeit zu treffen - wobei man Gerhard die vergangenen gut 20 Jahre nun wirklich gar nicht ansehen konnte. Sein Hobby hat Ihn offensichtlich jung gehalten.......

Aber auch für die anderen Teilnehmer hat die Hessische Meisterschaft wieder ihr ganz eigenes, besonders schöne Flair entwickelt. Was soll´s: Schaut Euch einfach die Bilder im Fotoalbum an - die Bilder sprechen für sich...

Dietmar, Jörg und ich würden uns sehr freuen, wenn wir im nächsten Jahr den Starterzuwachs in ähnlichem Umfang weiter ausbauen könnten. Es war die bislang höchste Starterzahl die wir bislang auf der Hessischen Meisterschaft verzeichnen konnten!!!

Auch haben wir uns sehr darüber gefreut, dass endlich auch einmal verstärkt Damen mit von der Partie waren - und dies - wie schon in Sersheim - mit beachtlichen Ergebnissen.

Kurz nach 17 Uhr konnte dieses Jahr dann im lockeren, ungezwungenen Kreis die Siegerehrung nebst Urkundenverleihung vorgenommen werden. Als besonders schön fanden Dietmar und Jörg, dass auch die von weit her angereisten Teilnehmer bis zur Urkundenverleihung vor Ort blieben und erst nach der Siegerehrung nach Hause fuhren, so dass gut 90 % aller Teilnehmer auch bei der Siegerehrung noch mit dabei waren.

Um allen Teilnehmern eine dauerhafte Rückerinnerung an dieses Ereignis zu ermöglichen:

Die dazugehörigen Fotos findet ihr im Fotoalbum unter der Rubrik 2012.



Nachfolgend können die bei den o.a. Wettkämpfen erzielten Ergebnisse eingesehen werden:

Ergebnislisten 2012


vorstehender Bildbericht wurde ins Netz gestellt am 20.05.2012
Autor: Helmut Leiser