1. Mecklenburg-Vorpommern Cup vom 25. August 2013

Der Norden der Republik (insbesondere der Nordosten!!) ist schon seit jeher dünn mit SPI-Standorten besetzt. Das wollte SPI-Urgestein und Mitbegründer und Vater des Fernwettkampfes der SPI ändern. Kurz nachdem August von Thedinghausen (bei Verden a.d.Aller!) nach Rostock umgezogen war, hat er bei uns beantragt, ab 2013 regelmäßig im Sommer auf den Schießanlagen der Schützengilde Condordia einen Mecklenburg-Vorpommern Cup auszurichten. Wie bei allen anderen SPI-Meisterschaften und Wettkämpfen ist der Anfang immer besonders schwer. Dennoch konnte August am Sonntag, den 25. August in Rostock mit insgesamt 8 Startern den 1. Mecklenburg-Vorpommern Cup erfolgreich ausrichten.

Ein Anfang ist gemacht und August ist sich sicher, dass dies nur der Auftakt war und im nächsten Jahr wesentlich mehr Schützen den Weg nach Rostock finden werden. Wie inzwischen an allen Austragungsorten der SPI gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, die im Rahmen des Cup´s  erzielten Ergebnisse auch für die Wertung im SPI-Fernwettkampf verwenden zu können, bzw. separate Starts zur ausschließlichen Wertung im Fernwettkampf zu absolvieren und von August abnehmen zu lassen. Von dieser Möglichkeit ist in Rostock rege Gebrauch gemacht worden.

Auch war dieser Cup noch einmal eine Generalprobe für unsere - nach 10 Jahren (!) Entwicklung  - inzwischen fertiggestellten SPI-Wettkampferfassungs- und Auswertungssoftware inkl. Urkundendruck. Mit der aktuellen Version (2.40)  ist uns eine stabile Version gelungen, wie es die bezgl. (prinzipiell unbegrenzter) Mehrplatzfähigkeit bei keinem anderen Schießsportverband in Deutschland gibt. Wenn am Samstag, den 14. September bei unserer Deutschen Meisterschaft alles rund läuft, dann hält jeder Teilnehmer an der DM abends um 19 Uhr seine Urkunde in der Hand: Egal ob er in Klein-Umstadt, Arolsen, Groß-Lobke bei Hannover, Sersheim oder Bottendorf teilgenommen hat.  

Nachfolgend den Teilnehmern in Rostock zur Erinnerung und allen Anderen als Einladung, nächstes Jahr im Sommer mal einen Abstecher nach Rostock zu machen:  eine kleine Dia-Show mit Bildern, die uns August zur Verfügung gestellt hat! Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.


Die dazugehörigen Fotos findet ihr im Fotoalbum unter der Rubrik 2013.

Nachfolgend können die bei den o.a. Wettkämpfen erzielten Ergebnisse eingesehen werden:


Ergebnislisten 2013


vorstehender Bildbericht wurde ins Netz gestellt am 02.09.2013
Autor: Helmut Leiser